Fachschaftsvertretung Ingenieurwissenschaften im Jahr 2018

Unsere Aufgaben

Unsere Aufgabe ist es in erster Line, die studentischen Interessen der von uns betreuten Studiengänge zu vertreten. Hierzu stehen wir in Kontakt mit den Dozent*innen und der Studiengangskoordination. Solltest du ein Problem haben, welches du nicht selbst klären möchtest oder kannst, komm gerne auf uns zu, wir helfen gerne weiter. Wir halten regelmäßig Rücksprache mit den Student:innen und geben das Feedback an die Studiengangsorganisation weiter. Wir sind auch dafür da, im Problemfall die vermittelnde Instanz zu sein, sollten sich beispielsweise Probleme mit Klausuren o.ä. ergeben.
Wir sind auch dafür da, Fragen der Student:innen bezüglich des Studiums zu beantworten. Für die gängigen Fragen haben wir auf dieser Seite auch ein FAQ.
Zudem Organisieren wir über das Jahr einige Events für Student:innen, bei denen jede:r gerne willkommen ist. Genaueres dazu findest du bei den aktuellen Terminen oder unter Veranstaltungen.


Wichtige Dienstposten