Klausurenordner

Klausurenordner

Klausurenordner, was ist das?
Die Fachschaft Ingenieurwissenschaften sammelt alte Klausuren ein bzw. teilweise auch Gedächtnisprotokolle von mündlichen Prüfungen. Die Bearbeitung alter Klausuren ist zur  Prüfungsvorbereitung sehr empfehlenswert. Es befinden sich Klausuren für das Grund- und Hauptstudium der ingenieurwissenschaftlichen Studiengänge im Fachschaftsraum auf dem Gelände der Technischen Fakultät.
Dort können die Klausuren gegen ein Pfand von 5€ pro Ordner für maximal eine Woche zum Kopieren ausgeliehen werden.


Wann und wie kann man die Klausuren ausleihen?

Dazu müsst Ihr Kontakt mit uns über das Kontaktformular mit uns aufnehmen. Wir versuchen uns dann so schnell wie möglich bei Euch zu melden. Herzlichen Dank für Euer Verständnis.
 
Leih dir die Ordner bitte bereits in der Vorlesungszeit aus - in der vorlesungsfreien Zeit können wir ggf. keine Ordner ausleihen!

 

Wo ist der Fachschaftsraum?

Der Fachschaftsraum bzw. das "Archiv" befindet sich in Gebäude F im Obergeschoss neben dem Seminarraum F-SR III.
 

Wo kann man kopieren?

Man kann gut auf dem Kopierer in der Bibliothek in der Technischen Fakultät kopieren. Die Öffungszeiten stehen hier. Pro Seite zahlt man da 5ct, kann aber auch 2 oder 4 Seiten auf eine Seite verkleinern. Des Weiteren kann man auch Vorder- und Rückseitebedrucken wobei man da pro Blatt nun 10ct bezahlt.
Der Kopierer ist nicht extrem schnell, aber sehr zuverlässig und hat sogar einen automatischen Papiereinzug (Auch damit funktioniert das 2 auf 1 und beidseitig kopieren gut!). Er steht so allen Benutzern der Bibliothek und allen Studenten der Technischen Fakultät zur Verfügung.


Sprecht euch mit euren Kommilitonen ab, damit nicht jeder einen Ordner ausleihen und zurückbringen muss.
In Zukunft werdet ihr einige Klausuren auch direkt auf unserer Seite herunterladen können.

Hast du noch Fragen, oder möchtest du einen Klausurenordner ausleihen? Dann schreib uns über das Kontaktformular.