Werden wir in Übungsgruppen eingeteilt?

Seid ihr hier gelandet so habt ihr wahrscheinlich die Anleitung für den Stundenplan gelesen.

Dort habt ihr euch schon für diverse Gruppen bzw. Übungen entschieden die ihr belegen möchtet.

Doch das Auswählen ist nicht mit der endgültigen Einteilung zu verwechseln!

Doch wann geschieht diese?

 

Jeder Fachbereich, vielleicht sogar jeder Professor, hat seine eigene Methode um die Übungen einzuteilen. Ich führe nun einmal die geläufigen Verfahren auf :

1. Liste: In einer der ersten Vorlesungen wird eine Liste ausgegeben in die ihr euch eintragen müsst. Ergo: Unbedingt in den ersten paar Vorlesungen anwesend sein!

2. Via Internet: Ein Verfahren, welches bei den Informatik oder BWL-Vorlesungen vorkommen kann. Wie die Internetseite lautet und alle anderen Information erhaltet ihr dann wieder in einen der ersten Vorlesungen!

 

Es gilt also das was für die gesamte Studienzeit gilt:

In den Vorlesungen auf diverse Ansagen hören und ggf. auch die Kommilitonen nach Informationen fragen.